UPDATE: Jugendsprecher bei Tura 88 Duisburg

Jugendarbeit wird nicht für, sondern mit den Jugendlichen gemacht!


Doch damit dies nicht nur so daher gesagt wird, sondern auch umgesetzt werden kann, sollte in unserem Verein neben der Jugendabteilung auch mindestens ein Jugendsprecher als „Sprachrohr“ der Kinder und Jugendlichen des Vereins gewählt werden.

 

Sie können als junge Menschen die Wünsche, Einstellungen und Interessen der Jugendlichen im Fußballverein oft authentischer vermitteln als Erwachsene. Sie sind noch näher dran an den jugendlichen Vereinsmitgliedern, da sie meist in einer Jugendmannschaft aktiv sind.

 

Wir möchten junge Menschen für dieses Amt animieren, fördern und unterstützen. Das heißt, wir werden unsere Jugendsprecher vertrauensvoll an die Hand nehmen, ihnen aber zugleich auch eigene Verantwortung übertragen und Möglichkeiten bieten, sich auszuprobieren!


Unser Spieler Jonah Besong (B2-Junioren) und Trainer (G1-Junioren) wurde von unserer Fußballjugendabteilung zum Ansprechpartner und Verbindungsglied zwischen unserem Fußballnachwuchs und dem Jugendvorstand gewählt.

 

An ihn kann sich jeder Spieler aus jeder Mannschaft mit Problemen, Wünschen und besonderen Anliegen wenden.

 

Kontaktdaten: 01578 - 602 83 83 oder auch persönlich an den Trainingstagen unserer B2-Jugend.

 

Aus schulischen Gründen bitten wir euch Jonah nur in den Mittagszeiten zu kontaktieren.

Ab sofort ist unser C1 Juniorenspieler Moritz Gehring unser zweiter Jugendsprecher. Er wird Jonah Besong in seinen Aufgaben unterstützen. Jeder Juniorenspieler kann sich nun auch an ihn vertrauensvoll wenden.

 

Kontaktdaten: 0175 - 296 87 84 oder auch persönlich an den Trainingstagen unserer C1-Jugend.

 

Aus schulischen Gründen bitten wir euch Moritz nur in den Mittagszeiten zu kontaktieren.